Adventskalender

frohe weihnachten!

Ich wünsche euch eine ruhige zeit, eine zeit die wir mit unseren gedanken, unserer wärme und unseren taten ein grosses stück selber gestalten können ob mit oder ohne lichterkette…

 

buchstabensalat

aus den lösungswörtern dürft ihr die unten genannten 18 buchstaben rausschütteln.

in die richtige reihenfolge gebracht, ergeben die buchstaben ein finales lösungswort.

im gegensatz zu diesem schweren jahr, ist ein sehr leichtes lösungswort gesucht, welches sogar etwas zu der momentanen situation beitragen kann.

  1. vom ersten lösungswort brauchen wir den zweiten buchstaben, den ersten dürft ihr weglassen
  2. beim zweiten lösungswort nehmen wir die zwei letzten buchstaben
  3. vom dritten die zwei ersten buchstaben
  4. beim vierten lösungswort nehmen wir den zehnten und elften buchstaben
  5. vom fünften rätsel brauchen wir vom dritten wort, den ersten und letzten buchstaben
  6. beim sechsten rätsel nehmen wir vom ersten wort den zweiten buchstaben und vom zweiten wort den letzten buchstaben dazu
  7. der erste buchstabe vom lösungswort
  8. der letzte buchstabe vom lösungswort
  9. vom neunten lösungswort brauchen wir die ersten drei buchstaben
  10. beim letzten lösungswort dürft ihr die beiden letzten weglassen, nehmt also die zwei ersten buchstaben

einsendeschluss

der lösungswort-einsendeschluss verschiebt sich aus aktuellem anlass auf den 12. januar 2023. nehmt euch zeit, wenn ihr lust habt. ich möchte nicht, dass euch DAS rätsel in schlaflose nächte stürzt. das lösungswort könnt ihr mir mündlich, per mail oder von ende zu ende verschlüsseltes whatsapp schicken.

zu gewinnen gibt es:

da es sich um eine neuauflage des adventskalenders handelt, wird es auch etwas besonderes zu gewinnen geben. ich sage dazu erst einmal:

bei mehr als 10 richtigen lösungswörter-einsendungen entscheidet das los

 

gewinner-götti oder gotte:

bei den erstauflagen des adventskalender-rätsels hatte ich einen götti für die preise an der seite. Wenn sich jemand angesprochen fühlt, darf er oder sie, sich gerne bei mir melden.

selfie-galerie

die website lebt nicht nur vom wort, sondern auch vom bild. schick mir auf den bekannten kanälen ein selfie von dir, am liebsten weihnächtlich angehaucht 😉