21. dezember

sommer und herbst 2022

…wie ihr sicher schon bemerkt habt, besteht der adventskalender aus teilweise sehr persönlichen bildern, texten und gedanken. wenn ihr einer weiteren bilder-reise durch den sommer und herbst folgen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen. die reise berührt mit ihren ausgewählten bildern eine traum-hochzeit, berg-seen und flüsse, mit und ohne schlauchboot, sommerabende, begegnungen am weidezaun und am strassenrand, eine pilgerin mit esel. budapest, bern, cluj, olten, hamburg, solothurn, frankfurt, locarno und basel lagen am weg. zu zweit, zu viert, alleine, war ich nie, immer begleitet und begeistert vom augenblick des ortes.

rudolf le pelerin

das thema des heutigen rätsels liegt auf der hand, bzw. auf dem weg. zum neunten rätsel die frage:

welches einfache und beliebte kleidungsstück tragen pilgernde in jedem zeitalter:

a) merinowolle-socken
b) umhang
c) funktionswäsche

icon_01